Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung beim Navigieren durch die Website zu verbessern. Von diesen werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Wenn Sie sich jedoch von einigen dieser Cookies abmelden, kann dies Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten.Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis.Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen.Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.Bitte geben Sie Ihre Einwilligungs-ID und das Datum an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Einwilligung kontaktieren.





Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.

Cookies are small text files that can be used by websites to make a user's experience more efficient.The law states that we can store cookies on your device if they are strictly necessary for the operation of this site. For all other types of cookies we need your permission. This site uses different types of cookies. Some cookies are placed by third party services that appear on our pages. You can at any time change or withdraw your consent from the Cookie Declaration on our website. Learn more about who we are, how you can contact us and how we process personal data in our Data protection agreements. Please state your consent ID and date when you contact us regarding your consent.





Ideen für virtuelle
SPENDENAKTIONEN.


SCROLL & LEARN MORE

Ideen für die Organisation virtueller Spendenaktionen in Pandemie-Zeiten

Die Pandemie, mit der die Welt konfrontiert ist, hat uns viele unvorstellbare Herausforderungen beschert. Die wichtigste ist sicherlich unsere Gesundheit, aber darüber hinaus leiden auch alle anderen Teile, die uns als Menschen und Gesellschaft ausmachen. Das zweite Jahr in Folge erleiden unsere Wirtschaft, Industrien und die soziologischen Aspekte unseres Lebens einen Tribut unter der neuen Normalität.

 

Wenn Sie Teil einer Nichtregierungsorganisation, einer Gemeindegruppe oder einfach nur ein besorgtes Mitglied der Gesellschaft sind, das spenden oder sich ehrenamtlich engagieren möchte, haben Sie mit Sicherheit einen erheblichen Rückschlag für Ihre Aktivitäten erlebt.

 

Die Unsicherheit in unserem Leben, die Berührungsängste mit anderen Menschen und die Einschränkungen tragen dazu bei, dass Freiwilligenarbeit und Spendenaktionen verschoben werden.

 

Zu diesem Zweck erstellen wir eine Liste mit Ideen für Sie, wie Sie Spendenaktionen und Freiwilligenarbeit organisieren können, indem Sie die Vorteile der Technologie nutzen und alle Pandemie-Protokolle befolgen können.

 

Virtueller Rundgang

Es ist manchmal nicht möglich, mit Ihren potenziellen Spendern einen Kontakt auf Augenhöhe zu haben und das Problem, dass Ihre Organisation oder Gruppe zu lösen versucht, nicht zu zeigen.

 

Hier kommt die Möglichkeit, eine virtuelle Tour zu organisieren! Sie können entweder ein Live-Video streamen oder ein vorab aufgezeichnetes Video erstellen. Wenn Sie sich für die zweite Variante entscheiden, können Sie immer Echtzeit-Kommentare des Publikums einbeziehen und es interaktiver gestalten.

Diese Art der Bewusstseinsbildung ist wichtig für Zwecke wie Obdachlosenheime, Waisenhäuser, Tierheime und jede Art von Umgebung, in der Sie den Menschen, die Sie zum Spenden inspirieren wollen, nahe kommen wollen. Zeigen Sie ihnen das Problem, zeigen Sie ihnen, was getan wird, und halten Sie sie über die Fortschritte auf dem Laufenden, die nach Spenden und Beiträgen erzielt werden.

 

Party beobachten

Sie haben die Möglichkeit, eine Watch Party in den sozialen Medien zu veranstalten, und diese können auch für Ihre NGO nützlich sein! Sie können das Publikum entweder durch die Videoinhalte, die Sie streamen, aufklären oder sogar eine speziell für Ihre Sache erstellte Dokumentation einbinden, die deren Bedeutung erklärt.

Sie können sogar noch weiter gehen und aus diesem Event einen Wettbewerb mit Kurzfilmen machen, die mit Ihrer Sache zu tun haben und Ihre Freiwilligen oder jeden, der teilnehmen möchte, erstellen!

 

Online-Wettbewerb

Ein Online-Wettbewerb kann eine großartige Möglichkeit sein, Menschen zum Mitmachen zu inspirieren! Sie können Musik, Zeichnen oder jedes beliebige Talent wählen, einen kleinen Eintrittspreis verlangen und das Bewusstsein für das Problem, für das Ihre Organisation steht, erhöhen. 

In dieser herausfordernden Zeit sind die Menschen begierig darauf, sinnvolle Ursachen zu finden, um ihre Zeit produktiv zu füllen und der Gesellschaft zu helfen.

 

Virtueller Spaziergang oder Lauf

Versammlungen sind keine Option, aber alleinige körperliche Betätigung in der freien Natur ist erwünscht! Sie können einen ganzen Monat diesem Event widmen, eine Möglichkeit für alle schaffen, die mitmachen wollen, ihre Sport-App mit Ihrem System verbinden und die Sache bekannt machen. 

Unternehmen, insbesondere große Genossenschaften, können hier mitmachen, indem sie für jeden gelaufenen oder gegangenen Kilometer der Teilnehmer spenden! 

 

Wunschzettel

Menschen werden sich oft dafür entscheiden, Waren statt Geld zu spenden, und das ist etwas, das Sie im Hinterkopf behalten sollten, wenn Sie für eine NGO arbeiten. Das liegt vor allem daran, dass wir es vertrauenswürdiger finden, zu sehen, was materiell benötigt wird, im Gegensatz dazu, nur unser Geld für eine Sache zu spenden, die wir manchmal nicht so gut kennen. 

Dies ist ein hervorragender Ansatz, wenn Sie eine Warensammlung für Menschen in Not organisieren, einer Familie bei der Reparatur ihres Hauses helfen oder ein bestimmtes Projekt im Sinn haben. Sie können Ihr Publikum auch über den Prozess und das Ergebnis ihres Beitrags informieren. Ein großartiger Weg, um beide Parteien zu verbinden und Ihr Ziel des Helfens zu vervollständigen!

 

Zum Abschluss

Obwohl wir nicht in der Nähe sind und uns mehr denn je abgetrennt fühlen, sollten wir nicht vergessen, einander und denjenigen zu helfen, die von dieser Krise am meisten betroffen sind! Werfen Sie einen Blick auf Ihre Nachbarschaft, Ihre Gemeinde und Ihre Stadt; es muss etwas geben, was Sie tun können, um einen Beitrag zu leisten, selbst in Zeiten mit Sperrstunden und Einschränkungen. Bleiben Sie sicher!

 

Schauen Sie sich unsere Social Friday-Aktivität an! Wir hoffen, dass wir sehr bald wieder solche Veranstaltungen organisieren können.

 

 

Inspiriert von: Givesmart, Mind UK, Qgiv & Bloomerang