Es gibt viele Möglichkeiten, individuelle soziale Verantwortung zu praktizieren, aber sie alle greifen ineinander und ergänzen sich gegenseitig. Wohltätige Handlungen und Arbeit für die Gemeinschaft sind nur eine der Kategorien. Spenden und Freiwilligenarbeit sind eine Möglichkeit, sie anzuwenden.
Das verbreitete Missverständnis ist, dass diese beiden Praktiken völlig unterschiedlich sind, ebenso wie die Menschen, die sie umsetzen. Lassen Sie uns also einen tieferen Einblick in die Eigenschaften dieser Gruppen nehmen, um sie besser zu verstehen!
Nach den Statistiken der britischen Zivilgesellschaft ist die ältere Generation in der Gruppe von 65-74 Jahren am ehesten bereit, sich häufig ehrenamtlich zu engagieren. Auch sind Frauen mehr an Freiwilligenarbeit interessiert als Männer. Ländliche Gebiete sind stärker in diese soziale Aktivität involviert, und etwa einer von fünf Berufstätigen engagiert sich regelmäßig ehrenamtlich.
Eine andere Studie zeigt, dass berufstätige Mütter und Eltern mit Kindern unter 18 Jahren sich am häufigsten an freiwilligen Arbeit engagiert.
Um vollständig zu verstehen, warum sich diese Gruppen überschneiden, müssen wir verstehen, wie Freiwilligenarbeit zu anderen Taten inspiriert.
Sich praktisch zu engagieren, seine Fähigkeiten einzusetzen, mit Menschen zu interagieren und seine Freizeit für soziale Zwecke zu opfern, kann sehr lohnend sein. Außerhalb Ihrer Komfortzone und Ihres alltäglichen Personenkreises zu gehen und die Herausforderungen, mit denen unsere Gesellschaft konfrontiert ist, mit eigenen Augen zu sehen, kann eine echte Veränderung Ihrer Perspektive bewirken. Dies sind nur einige der Gründe, warum Freiwilligenarbeit zu Veränderungen anregt!
Wenn wir über Zahlen sprechen, so sind laut Fidelity Charitable beeindruckende 87% der Menschen, die ihre Freizeit für ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung stellen, auch bereit, die gleichen Ursachen mit Geld zu unterstützen. Außerdem geben 43% an, dass sie an demselben Ort spenden, an dem sie sich freiwillig engagieren. Wie erstaunlich ist das!
Nehmen wir noch die Tatsache hinzu, dass zwei Drittel der Menschen, die spenden, keine wirkliche Recherche betreiben, bevor sie spenden. Sie spenden an Organisationen, die sie kennen oder hören auf Empfehlungen von Freunden und Familie. In diesem Fall können wir schlussfolgern, dass echtes Engagement aus erster Hand für eine NPO entscheidend ist, um eine Spende zu erhalten.
Wir müssen auch den weit verbreiteten Irrglauben erwähnen, dass, wenn der Freiwillige aufhört zu dienen, er die Sache nicht mehr unterstützt. Untersuchungen zeigen, dass Freiwillige sich eher an geplanten Spenden beteiligen, manchmal sogar in gleichem Maße wie Spender. Statistisch gesehen spenden diejenigen, die sich freiwillig engagieren, doppelt so viel.
Der Aufbau eines NPO-Images ist entscheidend für den Bekanntheitsgrad, die Verbreitung der substanziellen Veränderung, die Sie für die Gemeinschaft erreichen wollen, und die Einbindung von Menschen.
Freiwilligenarbeit ist ein zentraler Punkt, um all dies leichter zugänglich zu machen. Ihr engagiertes Publikum muss in die Freiwilligenarbeit einbezogen werden. Das ist der Grund, warum viele erfolgreiche Organisationen regelmäßigen Kontakt mit potenziellen Freiwilligen pflegen und sie im Laufe der Zeit in wiederkehrende Spender umwandeln.
Behandeln Sie Ihre Freiwilligen mit Respekt und engagieren Sie sie, sie sind Ihre Botschafter!
Die globale Initiative Social Friday hat einen Mechanismus entwickelt, der NPOs beim Aufbau einer Gemeinschaft, bei der Planung von Veranstaltungen und bei der Ansprache von potenziellen Freiwilligen hilft. Die regelmäßigen Intervalle für die Durchführung von Veranstaltungen sind einmal im Quartal oder viermal im Jahr.
Es ist eine einzigartige Möglichkeit, mit Ihren Freiwilligen in Kontakt zu treten, Bereitschaft für Spenden zu erhöhen und Ihre Ideen einem größeren Publikum zugänglich zu machen.
Hier sind ein paar Ideen, wie Sie einen Social Friday veranstalten können. Probieren Sie es aus!
Was für ein Abschluss! Die meisten Freiwilligen bezahlen Wohltätigkeitsorganisationen, indem sie etwas zurückgeben.
Diese Diskussion führt zu mehreren Empfehlungen. Zunächst einmal sollten Sie dafür sorgen, dass Sie regelmäßig Menschen zusammenbringen und mit Ihren Freiwilligen in Kontakt treten. Sie müssen nicht um Spenden bitten, tun Sie Ihren Teil, seien Sie loyal gegenüber der Sache, die Sie vertreten, und Ihre Freiwilligen werden die Wichtigkeit erkennen.
Und denken Sie daran: In einer Zeit voller unvorhersehbarer medizinischer und wirtschaftlicher Umstände müssen wir als Gesellschaft einen Weg finden, uns gegenseitig zu helfen. Wenn wir also über Beiträge durch direkte Spenden oder Freiwilligenarbeit sprechen, können wir sie zu einem immensen sozialen Beitrag verbinden.